Wir sprechen auch russisch!

Alphabet-russischDiese Behauptung ist wohl ein bisschen übertrieben… aber unser Simon ist tatsächlich daran sich in einem Sprachkurs russisch anzueignen. Ohne Vorwarnung hat er sich im Dezember angemeldet und bestreitet wöchentlich eine Abendlektion in der Migros Klubschule in Zofingen.

Die Weltsprache „Russisch“ wird von rund 280 Millionen gesprochen, im Vergleich zu Deutsch mit etwa 100 Mio. Sprechern „send das schono es paar“! Besonders mit dem Alphabet und der Aussprache schlägt sich Simon momentan herum…Es „h“ esch es „n“, es „p“ esch es „r“, es „C“ esch es „s“ usw… :D

„St. Petersburg“ ist aus Simons Berichten scheinbar unaussprechbar, mal probieren? Санкт-Петербург

Wir sind auf jedenfall froh, dass Simon bis dann vielleicht die Strassenschilder lesen und uns allen ein Bier bestellen kann!

Veröffentlicht in CATrophy, Vorbereitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.